Warum erst Veränderung, wenn der Leidensdruck groß genug ist?

1–2 Minuten

Es vergeht kein Tag, an dem mir nicht mindestens eine Person begegnet, die unglücklich ist. Unglücklich in der Beziehung mit dem Partner/mit der Partnerin, mit Verwandten, mit Freunden/mit Freundinnen, mit Kollegen /Kolleginnen oder der/dem Vorgesetzten.

Unglücklich, weil die finanziellen Mittel vorne und hinten nicht reichen. Unglücklich weil die Person nicht weiß, wie sie Rechnungen bezahlen soll, selbst wenn sie 2 oder mehr Jobs nachgeht.

Unglücklich, weil sie gesundheitliche Probleme hat, die sie ängstigen. Gesundheitliche Probleme, die sie unfähig machen, Lösungen zu suchen, unfähig machen, Lösungen zu finden. Gesundheitliche Probleme, die sie in eine so tiefe Traurigkeit, in eine so tiefe Depression fallen lassen, dass sie in einer für sie scheinbar ausweglosen Ohnmacht landet.

Unglücklich, weil die Beziehung zum Partner/zur Partnerin oder zu anderen Person in ihrem Umkreis nicht passt. Weil sie sich nicht verstanden, übergangen, einsam, nicht wertgeschätzt oder übersehen fühlt.

Ich selber habe gute 25 Jahre gebraucht, um endlich zu erkennen, was ich in meinem Leben ändern musste, um endlich wahrhaftig glücklich zu sein.

Wenn auch du es leid bist, ständig aus den unterschiedlichsten Gründen unglücklich zu sein, melde dich gerne bei mir zu einem Beratungsgespräch.